Beratung Frauen & Mütter

Beratung für Frauen und Mütter

Hier findest Du anstehende Termine für Mütter- / Frauengruppen zu bestimmten Themen. Du hast einen Vorschlag für ein Thema oder wünschst Dir einen Einzeltermin – herzlich gerne, sprich mich an!


Mamagruppe

Ich möchte ein Treffen in´s Leben rufen bei dem es um uns Mütter geht. Um Themen die uns betreffen, umtreiben, berühren. Das wir uns in einem geschützten Rahmen austauschen können.

Mit Hilfe systemischer Methoden, viel Humor, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung können wir einzelne, individuelle Themen aus der Runde aufgreifen und versuchen etwas Neues zu formen und Lösungswege zu finden.

Hiermit meine Einladung an Euch zur „Mamagruppe“.

Um die Zeit wirklich sinnvoll „für uns“ nutzen zu können, werden diese Termine ohne Kind stattfinden.
Ihr könnt euch vorab überlegen ob ihr ein eigenes Thema bearbeiten möchtet, oder ob ihr an der Gruppenintervention und am Gespräch teilnehmt. Wenn wir kein Kernthema aus der Gruppe haben dann habe ich ein Thema für uns vorbereitet.

Die Gruppe ist mit 3 Teilnehmerinnen intim und überschaubar gehalten. Bei den 4 gemeinsamen Terminen werden wir ausreichend Zeit haben uns kennenzulernen, auszutauschen und ein Stück mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in unserer Mutter-Rolle zu übernehmen. Wenn wir das Glück haben ein individuelles Thema einer Teilnehmerin aus der Gruppe zu bearbeiten, dann ist das für die anderen Teilnehmerinnen keine verschwendete Zeit, wir nehmen alle etwas davon mit, da bin ich mir sicher.


Termine & Info´s für die nächste Mamagruppe

  • 28.10.2017 — 11.11.2017 — 25.11.2017 — 09.12.2017
  • 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr (inkl. 30 Min. Pause)
  • Je Treffen: 15 Euro f (Gesamt: 60,00 Euro)
  • max. 3 Teilnehmerinnen
  • +49 173 2836 708

Themenbeispiele

  • Alltag mit Kind, Überforderung , Umgang mit Zeit
  • Rund um die Partnernerschaft
  • Herbst, Winter, grau… mir geht´s selbst nicht gut…
  • Weihnachten managen: Eltern, Schwiegereltern, eigene Familie
  • Winter mit Kind und Decke auf dem Kopf?

Anmeldung

Hier online oder per E-Mail bzw. unter Mobil +49 173 2836 708.

[eventCard id="2"]

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!