Therapie und Coaching bei Eifersucht

Warum bin ich nur so eifersüchtig? Mein:e Partner:in gibt mir doch gar keinen Grund dazu!
Ich helfe dir, eine harmonische Beziehung zu leben, indem wir in einem intensiven Coaching deine Eifersucht lösen und dein Vertrauen stärken, ohne das dich das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren verrückt macht.
lerne mich kennen!
Therapie und Coaching bei Eifersucht

Wie merke ich das ich übermäßig eifersüchtig bin?

Wir alle kennen Gefühle und Gedanken der Eifersucht. Sicher haben die meisten von uns selbst schon neidisch, misstrauisch, unsicher und sogar ängstlich Situationen beobachtet. Eifersucht kann so weit gehen, das du heimlich das Handy und andere persönliche Sachen deine:r Partner:in kontrollierst. Dich begleiten ständig diese quälende Gedanke. Vor allem sobald dein:e Partner:in ohne dich unterwegs ist, siehst du Indizien und Beweise, wo gar keine sind.

Wie entsteht Eifersucht?

Wir gehen hier davon aus, das deine Eifersucht nicht daraus resultiert, das dir dein:e aktuelle Partner:in einen realen Grund gibt, eifersüchtig, ängstlich oder unsicher zu sein. Dann ist es wichtig zu verstehen, das die Eifersucht in der Regel nichts mit deine:r Partner:in zu tun hat.

Eifersucht entsteht meist aus Erfahrungen, die du in deiner Kindheit oder in vergangenen Beziehungen gemacht hast. Manchmal brauchen wir Hilfe um diese alten Verletzungen aufzuarbeiten und die alten Muster aufzulösen. Sie gehören nicht in deine aktuellen Beziehungen!

Eifersucht kann ein Symptom für Verlustangst sein. Sie kann auch ein Symptom für die Suche nach Bestätigung oder für emotionale Abhängigkeit sein z.B. geringes Selbstwertgefühl.

Was passiert wenn ich nicht mehr eifersüchtig bin?

Oft haben wir gar keine klare Vorstellung von dem was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn wir vertrauen. Es lohnt sich, sich mit dieser Frage intensiv zu beschäftigen. Lasse hier Ängste aber auch Träume und Visionen zu. Stell dir selbst die Frage, was passiert, was verändert sich, wenn du nicht mehr eifersüchtig bist, sondern vertraust. Beobachte dich, deine:n Partner:in und eure Beziehung in deinen Gedanken - was passiert?!

Unsere gemeinsamen Schritte für dein Coaching

1. Status Quo

Dein Standort. Wo stehst du gerade in deinem Leben?

2. Deine Visionen & Ziele

Wie sieht dein Leben aus, wenn alles möglich ist?

3. Deep Dive

Wo kommst du her? Was hat dich geprägt?

4. Was ist deins

Erschaffe deine eigene Realität und sortiere Altes aus.

5. Integration

Was genau kannst du jetzt in deinem Leben verändern?

5. Reflexion & Aktion

Was hat sich bis hier verändert? Was tust du jetzt damit?

Therapie und Coaching bei Eifersucht

Also, wann ist Unterstützung hilfreich? Immer dann, wenn du dir für dich mehr Leichtigkeit und Vertrauen in der Beziehung wünschst.

Es lohnt sich bei Eifersucht und Verlustängsten Hilfe zu suchen! Du wirst mehr Selbstvertrauen und mehr Harmonie in deiner Beziehung leben. Du wirst lernen, deine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und wieder mehr Freude in deiner Partnerschaft, in deinem Leben zu spüren.

Du fühlst dich hier angesprochen und möchtest mit mir deiner Eifersucht auf den Grund gehen und sie auflösen? Melde dich bei mir für ein kostenloses Kennenlernen!

Coaching für mehr Selbstwert und Selbstvertrauen

Du willst mit mir arbeiten?