Therapie und Coaching bei geringem Selbstwertgefühl

Warum habe ich das Gefühl nicht gut genutzt sein, obwohl ich mir doch so Mühe gebe!
Ich helfe dir, Vertrauen in dich zu bekommen, und deine Bedürfnisse wahrzunehmen, indem wir in unserem intensiven Coaching deine alten Glaubenssätze und Muster lösen, und dein Selbstwert stärken, ohne deine ständige Angst, so wie du bist, nicht gut genug zu sein.
lerne mich kennen!
Therapie und Coaching bei geringem Selbstwertgefühl

Wie entsteht geringes Selbstwertgefühl?

In der Regel wird in unserer Kindheit schon der Grundstein für unser Maß an Selbstwert gesetzt. Das heiß nicht, das du es jetzt nicht in der Hand hast. Du kannst dein Gefühl dir gegenüber verändern! Es kann auch sein, das du von deinen Eltern das Geschenk von bedingungsloser Liebe und Wertschätzung bekommen hast. Dieses Gefühl kann z.B. durch eine schwierige Jobsituation oder Partnerschaft an Kraft verloren hat.

Was ist das Selbstwertgefühl?

Selbstwert lässt sich aufdröseln in Selbstwirksamkeit, Selbstvertrauen, Selbstachtung. Unser Selbstwertgefühl hat Einfluss auf unser Handeln, unser Handeln hat Einfluss auf unser Selbstwertgefühl bzw. unsere Emotionen. Stelle dir die Frage, welchen Wert gestehst du dir zu? Und woran machst du das fest?

Was bringt mir mehr Selbstwertgefühl?

Mit einer gesunden Selbstsicherheit halten wir länger durch und sind ehrgeiziger. Wir gehen von Beginn an schon davon aus, das wir es schaffen.

Und, wenn ich weiß, dass das was ich zu geben oder bieten habe, gut und ausreichend ist, ist es mir möglich eine Beziehung als natürlich zu empfinden. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist also essentiell, um erfolgreich und glücklich zu sein. Entweder dein Selbstwertgefühl motiviert dich oder es hält dich zurück.

Wie bekomme ich mehr Selbstwertgefühl.

Lerne, wie du dir mehr vertraust & wie du ein Leben nach deinen Vorstellungen lebst. Lebe ohne die Angst, Andere zu enttäuschen oder abgelehnt zu werden. Gewinne Lebensfreude und Leichtigkeit und handle Selbstbestimmt. Wir verändern uns, wenn wir anfangen die Verantwortung für uns zu übernehmen!

Unsere gemeinsamen Schritte für dein Coaching

1. Status Quo

Dein Standort. Wo stehst du gerade in deinem Leben?

2. Deine Visionen & Ziele

Wie sieht dein Leben aus, wenn alles möglich ist?

3. Deep Dive

Wo kommst du her? Was hat dich geprägt?

4. Was ist deins

Erschaffe deine eigene Realität und sortiere Altes aus.

5. Integration

Was genau kannst du jetzt in deinem Leben verändern?

5. Reflexion & Aktion

Was hat sich bis hier verändert? Was tust du jetzt damit?

Therapie und Coaching bei geringem Selbstwertgefühl.

Therapie und Coaching bei geringem Selbstwertgefühl ist für dich ein Gewinn. Ich begleite Frauen in einer Zeit, in der Mut und Selbstachtsamkeit so wichtig sind wie noch nie. Wichtig, um sich ihren Veränderungen und Herausforderungen zu stellen.

Single sein, Mutter sein, Karriere machen oder nicht. Stadt-Land-Meer, Bodyshaming, lieb und angepasst sein. Ja sagen, nein sagen, hilfsbereit sein und gleichzeitig etwas für dich tun… wtf, es mischt sich jeder ein?!

Du willst Leichtigkeit spüren, unabhängig und frei leben, dein Leben klar und authentische neu ausrichten! Du willst deine Persönlichkeit entfalten und leben. Du willst den Wandel für dich als Wachstum nutzen! Du willst dich nicht an deine Verlustängste klammern und deine eigene Veränderung scheuen. Du willst auch nicht zuzusehen, wie deine Träume, Bedürfnisse und Wünsche an dir vorbeiziehen. Ich gehe mit dir den Weg zu mehr Selbstvertrauen!

Coaching für mehr Selbstwert und Selbstvertrauen

Du willst mit mir arbeiten?

Blogartikel zum Thema Selbstwertgefühl

Verlustangst in Beziehung überwinden

Verlustangst in Beziehungen, was tun?

Woher kommt Verlustangst in Beziehungen und wie gehe ich damit …
Weiterlesen