Mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude durch Achtsamkeit!

Mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude durch Achtsamkeit!

Fehlt dir das Selbstbewusstsein und die Lebensfreude?

Mal ganz ehrlich, wie geht´s dir heute? Hast du das Gefühl von Lebensfreude gerade präsent? Oder eher:

– Boah ich bin fix und fertig! Aber, geht schon noch n Stück, ich reiß mich zusammen… bald is ja eh Urlaub.
– Hm, grad bin ich wieder super unsicher. Zum Glück ist kein Freibad-Wetter, mit meinem Körper komm ich gar nicht klar…
– Ich war in den letzten Wochen wieder die Schlimmste Mutter-Version die ich mir vorstellen kann, ich krieg es einfach nicht hin gelassen zu bleiben…
– Ich bin super traurig, vielleicht auch wütend. Ich geb mir so viel Mühe, aber mein Leben wird einfach nicht „schöner“, es is so fucking anstrengend.
– Ich führ mich immer noch auf wie ne Irre, wenn meine Freundin / mein Freund am Handy hängt, und ich nicht weiß mit wem sie / er schreibt – das macht mich wahnsinnig und bald sitz ich alleine da!

Vielleicht erkennst du dich hier wieder, oder bei dir ist das Thema ein bisschen anders.

Wie geil wäre es, wieder die Saftigkeit und Lebendigkeit deines Lebens zu spüren!?!

Gefangen im Alltag pendeln wir zwischen unseren Gedanken, Projektionen und unseren Mustern – und verpassen das was wir eigentlich wollen, den Moment genießen und uns dabei so richtig spüren – du kannst Lebensfreude durch Achtsamkeit und Selbstbewusstsein spüren lernen und auch das Fühlen von Schmerz besser steuern.

Wann hast du denn das letzte Mal vor Wut in ein Kissen geschlagen oder vor Freude laut gejubelt und gehüpft? Erinnerst du dich? Ja? Wie fühlt sich das an? Lebendig? Gut, hm!?

Unsere Muster funktionieren wie das Atmen, sie werden unterbewusst gesteuert – aber wenn wir wollen, und wenn wir wissen wie, können wir sie durch Achtsamkeit beeinflussen (genau wie unseren Atem).

Tatsächlich Veränderung braucht einen ganzheitlichen Ansatz!

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Therapeutin und Coach. Mir hat immer etwas gefehlt, um einen Prozess, eine Veränderung bei meinen Klient:innen tiefer werden zu lassen – sich selbst bewusster zu werden, also Selbstbewusstsein zu spüren.

Im Embodiment geht es darum, Körper und Psyche zusammen zu bringen. Das passiert durch bestimmte Bewegungen des Körpers und, dem da sein lassen der Emotionen auf verschiedenen Ebenen.

Durch Embodiment erfährst du 
durch Selbstakzeptanz Selbstbewusstsein und 
durch Slebstverantwortung Selbstvertrauen.

Du willst Freiheit und Vertrauen in dir finden, die unendliche Schönheit des Lebens wieder sehen können, DICH spüren, wenn du fühlst.
Lebensfreude durch Achtsamkeit und Selbstbewusstsein, schon kleine Übungen im Alltag können dir dabei helfen.

3-Mini-Übungen für dich:

  1. Um dem Stress etwas zu entkommen, stell dich (egal wann, an der Ampel, in der Schlange an der Kasse….) bewusst auf deine beiden Füße, fixiere einen Punkt oder schließe die Augen, atme bewusst ein und aus – das gibt dir etwas Abstand, lässt dich den Fokus auf dich und nach innen richten und gibt dir die Gelegenheit bewusst zu entscheiden in welchem Tempo du weiter gehen magst.
  2. Achtsamte Dusche: beim Duschen, Einseifen, Eincremen bist du mit der Aufmerksamkeit bei dir. Du schenkst deiner Haut bewusste Berührungen ohne Urteil. Du schenkst dir eine Umarmung von innen und Außen, und hältst den Fokus bei dir, anstatt deine Gedanken schnell und wild fließen zu lassen.
  3. Meditiere (ob 30 Sekunden oder 30 Minuten) – und das muss nicht still im Sitzen sein. Tanze zu Musik, im Stehen oder Sitzen – schau welche Bewegungen du machen möchtest und lasse deine Gedanken ziehen. Komme mit deiner Aufmerksamkeit immer wieder in deinen Körper zurück.

Du willst wieder mehr Lebendigkeit in deinem Leben spüren?

Melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Kennenlernen, und erzähl mir was dich verunsichert und was du dir wünschst!

https://franziskalinkekennenlernen.youcanbook.me/

Oder schau mal ob ich gerade einen Workshop zum Thema anbiete: http://www.franziskalinke.de (unter Workshop & 1:1).

Lass uns gemeinsam an deinen Themen arbeiten:

Franziska Linke

Du willst mit mir arbeiten?